IFA Akkreditierung

REGISTRIERUNG

Ab Juni können Sie sich online für die IFA 2017 (1.- 6.Sept) hier registrieren.

Um eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten, klicken Sie HIER.

Bitte beachten Sie die folgenden Akkreditierungsanforderungen:

Berechtigungsnachweise für Medienvertreter

Um Ihre Akkreditierung erfolgreich durchzuführen, ist es erforderlich, dass Sie mindestens eine der im Folgenden aufgeführten Anforderungen erfüllen. Ihre Presseakkreditierungsanfrage wird ohne Berechtigungsnachweise und Referenzen nicht bearbeitet.

• Artikel mit Ihrem Verfasserkennzeichen, welcher innerhalb der
    letzten drei Monate veröffentlicht wurde.
  • Impressum einer aktuellen Ausgabe einer Publikation, welches
    Ihre redaktionelle Mitarbeit durch Nennung belegt. (Printmedien)
  • Offizielles Bestätigungsschreiben der Redaktion, welches Ihre
    redaktionelle Arbeit zur IFA bestätigt. (Rundfunkmedien)
  • Visitenkarte Ihres Medienunternehmens, die Ihre redaktionelle Position belegt.

Blogger

• Voraussetzung für eine Akkreditierung ist ein thematischer Bezug zur IFA und eine Reichweite des Blogs von mindestens 5.000 Besuchern pro Monat. Die entsprechenden Nachweise müssen bei der Akkreditierung hochgeladen werden. Es werden nur redaktionell Verantwortliche eines Blogs akkreditiert
  • Wir behalten uns eine Limitierung der zugelassenen Personen pro Blog vor

YouTuber

• Eine IFA-Presse-Akkreditierung als YouTuber setzt sowohl eine gute Sichtbarkeit, Reichweite und Aktualität des Kanals als auch eine Abonnentenanzahl von 5.000 voraus
  • Inhaber von YouTube-Kanälen können bei thematischem Bezug zur IFA nur unter Angabe bestimmter Kriterien (Anzahl der Video-Uploads, Anzahl der Views, etc.) akkreditiert werden
  • Wir behalten uns eine Limitierung der zugelassenen Personen pro YouTube-Kanal vor

• Registrierungen sind PR-Agenturen von IFA-Ausstellern vorbehalten
  • es bedarf eines offiziellen Bestätigungsschreibens des Ausstellers, welches die PR-Tätigkeit zur IFA bestätigt
  • akkreditiert werden maximal 3 Personen einer PR-Agentur

Folgende Personen werden nicht akkreditiert:

• Verleger, Geschäftsführer, Kundenbetreuer, Sales Manager, Ingenieure, PR Vertreter (sofern sie nicht für einen Aussteller tätig sind), etc.
  • Aus unserer Sicht jeder, der aus anderen Gründen als der medialen Berichterstattung die IFA besuchen möchte.

Presseakkreditierung ist aktiven Medienberichterstattern vorbehalten. Dies schließt Redakteure, Reporter, Produzenten, Kamerateams, Fotografen und Industrieanalysten ein. Wir behalten uns das Recht vor diese Richtlinien ohne öffentliche Bekanntmachung anzupassen und bereits erteilte IFA Akkreditierungen/Registrierungen jederzeit zu widerrufen.

In der Vergangenheit erteilte Presseakkreditierungen zur IFA garantieren keine erneute Zusage oder einen Verzicht auf die Akkreditierungsanforderungen. Fehlverhalten oder eine falsche Darstellung der Position und/oder der Organisation wird Sie und Ihre Organisation von zukünftigen IFA Veranstaltungen ausschließen.

Videoproduktionsfirmen (sofern sie nicht für einen Aussteller tätig sind), Newsletter, Facebook-, Twitter-Aktivitäten, Foren, Communities und Anwendergruppen werden für die Presseakkreditierung nicht berücksichtigt.