Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

IFA Keynotes

IFA NEXT - Keynotes

IFA Keynotes: Bühne internationaler CEOs

International herausragende Entscheidungsträger aus Consumer Electronics, Home Appliances und angrenzenden Industrien vermitteln ihre ganz persönlichen Visionen

Welche Technologie steht vor dem Durchbruch? Woran arbeiten die Großen der Branche? Welche Veränderungen bringt die allgemeine Digitalisierung mit sich? Das Programm der IFA Keynotes gibt Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen in allen relevanten Bereichen der IFA: Lifestyle, Telekommunikation & Infrastruktur, TV & Entertainment sowie Elektro-Hausgeräte.

Rund um 2.300 Teilnehmer aus über 50 Ländern nahmen 2018 an den IFA Keynotes teil.

Die IFA Keynotes sind für alle Fachbesucher, Medienvertreter und Aussteller kostenfrei zugänglich.

Kongress-Sprache: Englisch.

Speakers Video Streams 2019

IFA Keynotes 2019

Chengdong (Richard) Yu

CEO,

Huawei Consumer Business Group

Cristiano Amon

President,

Qualcomm

Anthony Wood

CEO und Gründer,

Roku, Inc.

Hakan Bulgurlu

CEO,

Arçelik

Mehr IFA NEXT

Kontakt

Anita Loydl
Tel.: +49 (0) 30 / 3038-2086
loydl@messe-berlin.de

Hakan Bulgurlu

CEO, Arçelik

Hakan Bulgurlu

Wohlbefinden für alle: eine Markenverantwortung

Saturday, 7 September 2019, 14:00 Uhr

Mit 12 Marken in 146 Ländern weltweit, darunter zwei der führenden europäischen Haushaltsgerätehersteller – Beko und Grundig – ist es die Mission von Arçelik, Technologien zum Wohl der Menschen und des Planeten zu entwickeln. Wenn Technologie auf innovative Weise eingesetzt wird, kann sie dazu beitragen, den Alltag zu verbessern und unsere Zukunft zu sichern. Als leidenschaftlicher Vertreter des Branchenführers wird CEO Hakan Bulgurlu seinen Standpunkt in Bezug auf Produktinnovation und seine Vision für Arçelik vorstellen – Wohlbefinden für alle zu ermöglichen – und über den Einfluss von Produkten des Unternehmens auf den Menschen und den Planeten sprechen. Durch kontinuierliche Investition in Forschung & Entwicklung und ständige Produktinnovation pflegt Arçelik mit seinen über 30.000 Mitarbeitern ein Portfolio führender Marken, das allen Generationen ein gesünderes und glücklicheres Leben ermöglicht, ohne auf das Wesentliche zu verzichten und vor allem ohne unseren Planeten zu gefährden.

Anthony Wood

CEO und Gründer, Roku, Inc.

Anthony Wood

Willkommen im Zeitalter des Streamings

Samstag, 7. September 2019, 10:30 Uhr

Das Fernsehen tritt in ein neues Zeitalter ein. Die Zukunft ist zum Greifen nah, wenn jedes Fernsehgerät mit dem Internet verbunden ist, wenn moderne Software die Consumer Experience optimiert und Werbetreibende und Publisher die Nutzer besser erreichen können. In den USA hat TV-Streaming bereits das traditionelle lineare Fernsehen verändert. Es gibt den Verbrauchern mehr Einfluss, bringt Publisher einem relevanten Publikum näher und stellt den Werbetreibenden effektivere Tools zur Verfügung. Ähnliche Fortschritte lassen sich weltweit beobachten.

Roku hat das erste Betriebssystem speziell für Fernsehen entwickelt und betreibt in den USA die TV-Streaming-Plattform Nr. 1. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit bei zahlreichen Innovationen, die das TV-Ökosystem stärken. Millionen von Verbrauchern nutzen täglich Roku-Geräte. Roku bietet eine vertrauenswürdige Plattform für Publisher und Werbetreibende, die eine Verbindung zu einem aufmerksamen Fernsehpublikum herstellen möchten.

Vor einem Jahrzehnt hat Anthony Wood vorausgesagt, dass eines Tages alle Fernsehprogramme gestreamt werden. Dieser Tag ist nicht mehr weit. Er wird die Chancen erörtern, die durch diese tiefgreifende Transformation entstehen.

Cristiano Amon

President, Qualcomm

Cristiano Amon

5G ist da. Willkommen im Zeitalter der Erfindungen.

Freitag, 6. September 2019, 10:30 Uhr

5G ist da und entfacht die nächste Generation des technologischen Fortschritts. Wie schon das Informationszeitalter oder die Industrielle Revolution davor, kommt nun die nächste große Ära, das Zeitalter großer Erfindungen. Eine Zeit ohne Grenzen für Innovationen. Das Smartphone brachte uns neue Dienste, auf die wir uns tagtäglich verlassen. 5G wird nun einen noch viel größeren Einfluss haben – Smartphone-Erlebnisse verbessern und Innovatoren ermöglichen, neue vernetzte und intelligente Produkte zu entwickeln, die ein noch besseres Kundenerlebnis garantieren und neue Industrien vorantreiben. Erfahren Sie von dem Qualcomm-Präsident Cristiano Amon und seinen Gästen, wie 5G unsere beliebten Geräte verändern und das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern wird.

Chengdong (Richard) Yu

CEO, Huawei Consumer Business Group

Chengdong (Richard) Yu

5G: Entwicklung neu denken

Freitag, 6. September 2019, 10:30 Uhr

Seit der Einführung von 3G hatte bisher keine Mobiltechnologie mehr das Potenzial, so viel Veränderung herbeizuführen. Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group, wird darüber sprechen, warum 5G die Technologie sein könnte, die das Versprechen des IoT endlich Wirklichkeit werden lässt, die Ära der autonomen Fahrzeuge schneller einläutet und Smart Devices so allgegenwärtig wie Smartphones machen kann. Die Herausforderungen in Bezug auf Standardisierung, Leistung und User Experience haben jedoch die ersten Schritte des 5G-Netzausbaus erschwert. Richard Yu wird verdeutlichen, wie entscheidend ein kontinuierliches Engagement der wichtigsten Akteure der Branche für Zusammenarbeit in der Forschung und Entwicklung ist, um sicherzustellen, dass die Möglichkeiten von 5G wirklich umgesetzt werden. Abschließend wird Richard Yu erläutern, wie Verbraucher von der 5G-Ära profitieren können, wenn sie völlig neu denken, was mit ihren Smartphones und Smart Devices möglich ist und welche Rolle Technologie von Huawei dabei spielen kann.

Navigation | Page content | Additional information

Page content

IFA Keynotes

IFA NEXT - Keynotes

Personal Insights of World-leading CEOs

Prominent international decision makers from the fields of consumer electronics, home appliances and related industries share their personal visions

The Keynotes demonstrate current and future developments of all relevant IFA segments: lifestyle, telecommunications & infrastructure, TV & entertainment and home appliances.

  • Which technologies are on the verge of a breakthrough?
  • What are the major industry players working on?
  • What are the changes that come with general digitalization?

Around 2,300 attendees from over 50 countries joined the IFA Keynotes in 2018.

IFA Keynotes are free of charge to all trade visitors, IFA exhibitors and press.

Language: English.

Speakers video streams 2019

IFA Keynotes 2019

Chengdong (Richard) Yu

CEO, Huawei Consumer Business Group

Cristiano Amon

President, Qualcomm, Inc.

Anthony Wood

CEO and Founder, Roku, Inc.

Hakan Bulgurlu

CEO, Arçelik

More IFA NEXT

Your Contact

Anita Loydl
Phone +49 (0) 30 / 3038-2086
loydl@messe-berlin.de

Hakan Bulgurlu

CEO, Arçelik

Hakan Bulgurlu

Wellbeing for all: Not just a state of being, but a brand responsibility

Saturday, 7 September 2019, 2:00 PM

With 12 brands serving 146 countries worldwide, including two of Europe’s leading home appliance brands, Beko and Grundig, Arçelik believes it can shape technologies for the good of people and the planet. When used in an innovative way, technology can help create human enhancing skills to improve everyday lives and protect our future. An impassioned leader in the industry, Hakan Bulgurlu, CEO of Arçelik, will deliver his strong point of view on product and innovation, his vision for Arçelik – spreading wellbeing for all – and the importance of how the products the company creates impact people’s lives and the planet. Through ongoing investments in research & development and product innovation, Arçelik and its workforce of over 30,000 strong, are laser focused on continuing to build a portfolio of leading brands that ensure and empower the generations to live healthier, happier lives, without giving up what’s important to them and most importantly, without compromising our planet.

Anthony Wood

CEO and Founder, Roku, Inc.

Anthony Wood

Welcome to the Age of Streaming

Saturday, 7 September 2019, 10:30 am

A new era of TV is upon us. The future is at hand when every TV is connected to the internet, where modern software powers consumer experience, and advertisers and publishers have better ways to reach consumers. In the US, TV streaming has already altered the traditional linear TV distribution, by empowering consumers, bringing content publishers closer to valuable audiences and giving advertisers more effective tools. Similar advancements are picking up pace around the world.

Roku created the first purpose-built OS for TV and operates the No. 1 TV streaming platform in the US. The Company pioneered numerous innovations that strengthen the TV ecosystem and millions of consumers use Roku devices every day. The Roku platform is a trusted destination for publishers and advertisers who want to connect with a highly engaged TV audience.

A decade ago, Anthony Wood predicted that someday all TV will be streamed. That day is at hand. He’ll discuss the opportunities created by this profound and far-reaching transformation.

Cristiano Amon

President, Qualcomm

Cristiano Amon

5G is here. Welcome to the Invention Age.

Friday, 06 September 2019, 2:00 PM

5G is here and it’s going to spark the next generation of technological progress. Like the Information Age or the Industrial Revolution before it, we’re about to unlock the next major era, The Invention Age. A time without barriers to invention. The smartphone brought us new services that we depend on every day. Now 5G will have an even greater impact – enhancing the smartphone experience and empowering innovators to create new connected and intelligent products that will deliver richer consumer experiences and fuel new industries. Learn from Qualcomm President Cristiano Amon and his guests how 5G will transform the devices we love and enrich the lives of people around the world.

Chengdong (Richard) Yu

CEO, Huawei Consumer Business Group

Chengdong (Richard) Yu

5G: An opportunity to rethink evolution

Friday, 06 September 2019, 10:30 AM

Not since the arrival of 3G has a mobile technology held so much promise to disrupt and transform. Richard Yu, CEO of Huawei Consumer Business Group, will share his thoughts on why 5G could be the technology to finally unlock the promises of IoT, hasten the era of autonomous vehicles, and make smart devices as ubiquitous as smartphones. However, challenges around standardization, performance, and user experience have dogged initial 5G network roll-outs. Mr. Yu will outline the need for a continued commitment into R&D and cooperation from the industry’s key players to ensure the possibilities of 5G are truly realized. Finally, Mr. Yu will share how consumers will benefit from the era of 5G by rethinking what is possible to achieve from their smartphones and smart devices and how Huawei technologies are helping to accomplish this.