IFA Akkreditierung für Presse- und Medienvertreter

IFA - Official Partner of the Future

Wir freuen uns, Sie vom 6. bis 11. September 2019 auf der IFA begrüßen zu dürfen. Eine Presseakkreditierung ist allen aktiven Medienberichterstattern vorbehalten. Dies schließt Redakteure, Reporter, Produzenten, Kamerateams, Fotografen und Industrieanalysten ein. Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien ohne öffentliche Bekanntmachung anzupassen und bereits erteilte IFA Akkreditierungen/ Registrierungen jederzeit zu widerrufen.

Bitte beachten Sie:

In der Vergangenheit erteilte Presseakkreditierungen zur IFA garantieren keine erneute Zusage oder einen Verzicht auf die Akkreditierungsanforderungen. Fehlverhalten oder eine falsche Darstellung der Position und/oder der Organisation wird Sie und Ihre Organisation von zukünftigen IFA Veranstaltungen ausschließen.

Nicht registriert werden:

Verleger, Geschäftsführer, Kundenbetreuer, Sales Manager, Ingenieure, PR Vertreter (sofern sie nicht für einen Aussteller tätig sind), Videoproduktionsfirmen (sofern sie nicht für einen Aussteller tätig sind), Newsletter, Foren, Communities, Anwendergruppen sowie aus unserer Sicht jeder, der aus anderen Gründen als der medialen Berichterstattung die IFA besuchen möchte.

Wichtige Information für Blogger, YouTuber, Instagrammer und Twitterer: eine Vor-Ort Akkreditierung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich daher vorab online.

Wichtige Pressetermine

IFA Medientage

4. und 5. September 2019

Bereits zwei Tage vor dem offiziellen Start der IFA, haben alle akkreditierten Medien exklusiven Zugang zum IFA-Messegelände.

IFA Opening Press Conference

4. September 2019

Diese Berechtigungsnachweise benötigen Sie für Ihre Akkreditierung

Um eine Presseakkreditierung erfolgreich durchzuführen, ist es erforderlich, dass mindestens eine der im Folgenden aufgeführten Anforderungen / Voraussetzungen für die jeweiligen Berechtigungsgruppen erfüllt ist.

Medienvertreter

• Artikel mit Ihrem Verfasserkennzeichen, welcher innerhalb der letzten drei Monate veröffentlicht wurde
  • Impressum einer aktuellen Ausgabe einer Publikation, welches Ihre redaktionelle Mitarbeit durch Nennung belegt (speziell bei Printmedien)
  • Offizielles Bestätigungsschreiben der Redaktion, welches Ihre redaktionelle Arbeit zur IFA bestätigt (Rundfunkmedien)
  • Visitenkarte Ihres Medienunternehmens, die Ihre redaktionelle Position belegt

Hinweis: Ihre Presseakkreditierungsanfrage wird ohne die genannten Berechtigungsnachweise und Referenzen nicht bearbeitet.

Blogger

• Themenbezug zur IFA
  • Reichweite Ihres Blogs von mindestens 5.000 Besuchern pro Monat.

Hinweis: Die entsprechenden Nachweise müssen bei der Akkreditierung hochgeladen werden. Es werden nur redaktionell Verantwortliche eines Blogs akkreditiert. Wir behalten uns eine Limitierung der zugelassenen Personen pro Blog vor.

YouTuber

• Gute Sichtbarkeit, Reichweite und Aktualität des Kanals
  • Eine Abonnentenanzahl von mind. 5.000

Hinweis: Inhaber von YouTube-Kanälen können bei thematischem Bezug zur IFA nur unter Angabe bestimmter Kriterien (Anzahl der Video-Uploads, Anzahl der Views, etc.) akkreditiert werden. Wir behalten uns eine Limitierung der zugelassenen Personen pro YouTube-Kanal vor.

PR Agenturen

• Um während der Pressetage Zutritt zum Messegelände zu erhalten, können PR-Agenturen und begleitende Dienstleister, die einen IFA-Aussteller betreuen unter folgender Email-Adresse ein IFA MEDIA DAY TICKET beantragen:

IFA@Messe-Berlin.de