Navigation | Page content | Additional information

Page content

02. August 2022

IFA 2022: Keynote - Smart Home ist die intelligente Option für eine nachhaltige Zukunft

In ihrer Keynote auf der IFA 2022 spricht Gwenaelle Avice-Huet, Chief Strategy & Sustainability Officer bei SCHNEIDER ELECTRIC, über Energieeinsparungen dank neuer Smart Home-Technologien.

Laut einer Studie der UN verursachen Haushalte heute 20 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen. In ihrer Keynote auf der IFA 2022 wird Gwenaelle Avice-Huet, Chief Strategy & Sustainability Officer bei SCHNEIDER ELECTRIC, darlegen, wie smarte Haustechnologien und Energieeinsparungen dazu beitragen können, die CO2-Emissionen zu reduzieren und ein Teil der Lösung für eine klimafreundliche Welt zu sein.

Laut einer von SCHNEIDER ELECTRIC aus dem Jahr 2021 in Auftrag gegebenen Studie, streben mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen an, ihren CO2-Verbrauch im Haus auf Netto Null zu senken. In Zeiten steigender Energiepreise ist das sowohl unter nachhaltigen als auch unter finanziellen Aspekten ein erstrebenswertes Ziel. Energie- und Kosteneffizienz in den eigenen vier Wänden haben daher für viele Menschen weltweit oberste Priorität.

Für ein effizientes Zuhause

„Durch die Kombination von Digitalisierung und Energie gibt Schneider Electric den Verbrauchern die Möglichkeit, ihr Zuhause effizienter, nachhaltiger, vernetzter und individueller zu gestalten und gleichzeitig ihren Komfort beizubehalten“, erläutert Gwenaelle Avice-Huet. „Im Haus der Zukunft, für das wir Innovationen entwickeln, steht ein intelligentes Energiemanagement im Mittelpunkt. Wir möchten auf diese Weise Nachhaltigkeit für alle zugänglich machen und unseren Planeten weiter dekarbonisieren.“

In ihrer Keynote mit dem Titel „Smart Home is the Smart Option for a Sustainable Future” wird Avice-Huet, die 2018 vom Weltwirtschaftsforum zum Young Global Leader gekürt und 2019 mit dem französischen Verdienstorden ausgezeichnet wurde, über die Auswirkungen unseres täglichen Lebens, unserer Denkweise und unseres Verbraucherverhaltens auf den globalen Klimawandel sprechen. Außerdem erläutert sie, wie sichergestellt werden kann, dass jeder in der Gesellschaft von Smart Home-Energietechnologien profitieren und ein nachhaltigeres Zuhause genießen kann. Die smarten Entwicklungen von SCHNEIDER ELECTRIC können BesucherInnen der IFA 2022 am Stand des Unternehmens in Halle 5.2a | 123 erleben.

Am 3. September 2022 wird Gwenaelle Avice-Huet ihre Keynote um 17 Uhr auf der Convention Bühne der IFA 2022 in Halle 23 halten.

Gwenaelle Avice-Huet, Chief Strategy & Sustainability Officer SCHNEIDER ELECTRIC

Tickets & Services

Kaufen Sie Ihre Tickets für die IFA frühzeitig online. Es gibt keinen Kartenverkauf vor Ort und keine Registrierungsschalter an den Eingängen.

Fachbesucher Ticketshop

Privatbesucher Ticketshop

Eine Übersicht aktueller Pressetermine finden Sie online.

Medienregistrierung für die IFA 2022

MedienvertreterInnen können sich ab sofort unter Berücksichtigung der Akkreditierungsrichtlinien für die IFA Berlin registrieren.

Registrierung für die IFA Berlin

Über IFA Berlin

IFA, die global bedeutendste Innovationsplattform führender Marken der Consumer und Home Electronics ist der effizienteste Branchen- und Kommunikationstreffpunkt für Industrie, Handel und Medien. Die IFA 2022 findet vom 2. bis 6. September in Berlin statt.

www.ifa-berlin.com

Über die Messe Berlin

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft trägt die Messe Berlin wesentlich dazu bei. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte Live-Events. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche ebenso wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 25.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.
www.messe-berlin.de